Unterstützung für den SV Babelsberg 03

Tags:

Der SV Babelsberg 03 ist vielen Fußballfans als Verein mit bunter und weltoffener Fanszene bekannt – in der tageszeitung wurde er auch als “St. Pauli des Ostens” tituliert. So organisieren die Fans des Potsdamer Kiezvereins seit 10 Jahren das große antirassistische Fußballturnier “Der Ball ist bunt” und setzen sich aktiv gegen Homophobie im Stadion ein. Spieler und Trainer leisteten sportlich in dieser Saison großartiges und konnten sich mit dem kleinsten Etat der 3. Liga frühzeitig den Klassenerhalt sichern und den brandenburgischen Krombacher Pokal nach Babelsberg holen. Ein Woche (!) vor der Lizenzerteilung durch den DFB für die 3. Liga ließ der Vorstand dann die Bombe platzen:: der Verein kann den notwendigen Etat für die kommende Saison nicht stemmen und steht somit vor dem Zwangsabstieg in die Oberliga oder sogar der Insolvenz und damit verbundenen Auflösung des Vereins. Die Fans des SV Babelsberg 03 haben eine große Spendenaktion ins Leben gerufen, die wir hiermit unterstützen. Helft auch ihr mit, den Potsdamer Drittligisten und seine aktive Fanszene in der dritten Liga zu halten.

Spende per SMS:

SMS-Spende für den SVB03

Die Daten für eine Spende per Überweisung findet ihr hier: www.babelsberg03.de

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Mai 2011 um 16:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

 

© admin